Nachhaltigkeit

Unser Engagement für die Welt

Was bedeutet es, nachhaltig zu sein? Bei Understatement geht es nicht nur um die verantwortungsvolle Beschaffung nachhaltiger Materialien und die Zusammenarbeit mit Herstellern, die die Kästchen der sozialen Konformität ankreuzen. Es beginnt damit, langlebige, lang anhaltende Gegenstände zu erstellen, die nach ein- oder zweimal nicht weggeworfenen Gegenständen weggeworfen werden. Es geht darum, Unterwäsche zu machen, die anhalten, mit Partnern, die unsere Werte und Ziele auf jedem Schritt des Weges teilen.

Es geht um unser Engagement für den Komfort und das Wohlergehen der Frauen, denen wir dienen. Frau zur Frau, Untertreibung an Sie.

Stoffe

Wir investieren Zeit und Mühe auf der Suche nach den erstaunlichen, nachhaltigsten und langlebigsten Stoffen. Wir tauschen die Rohstoffe in unseren Stoffen und Störungen für nachhaltige Alternativen aus, wo wir können, und stellen sicher, dass alle unsere Materialien frei von schädlichen Substanzen sind.

Unsere Loungewear -Kollektion wird aus modaler und organischer Baumwolle hergestellt - beide nachhaltigere Optionen im Vergleich zu anderen Stoffalternativen. Unsere Badebekleidung Kollektion wird ausschließlich aus Stoffen unter Verwendung von Econyl® regeneriertem Nylon hergestellt. Dies erfolgt durch die Wiederherstellung von Nylonabfällen, wie Fischereinetzen aus den Ozeanen, Stoffabfällen aus Fabriken und Teppiche, die bereit sind, auf Mülldeponien zu gehen, und das in hochwertige Nylongarne, die immer wieder wiederverwendet und recycelt werden können. Unsere Mikrofaserartikel werden ebenfalls aus recycelten Polyester- oder Econyl® -Garnen hergestellt. Wir haben Schritte unternommen, um unsere Gatsby -Spitze nachhaltiger zu gestalten, indem wir Bio -Baumwolle und recyceltes Elastane hinzufügen.

Und das ist nur der Anfang. Unsere Ambitionen sind hoch und wir haben einen Weg vor uns. Aus diesem Grund sind wir ständig auf der Suche nach neuen Stoffen und Technologien, die sowohl für unseren Planeten als auch gut für Sie gut sind.

Produktion & Lieferanten

Unsere Sammlungen werden in der Nähe von zu Hause hergestellt, von europäischen und türkischen Fertigungspartnern, die Experten auf dem Gebiet der Unterwäsche sind. Sie priorisieren die Verwendung von recycelten, organischen oder auf andere Weise nachhaltigen Materialien, ohne die Haltbarkeit, das Design oder die Innovation zu beeinträchtigen. Wir stellen sicher, dass alle Hersteller ihren Mitarbeitern ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld anbieten.

Verpackung

In unserer Unterwäsche konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und haben den ganzen Rest beseitigt - wir haben dasselbe für unsere Verpackung gemacht. Wir haben alle Kunststoff entfernt und unsere Papiertüten, Kisten und Tags bestehen aus FSC-zertifizierten recycelbaren und kompostierbaren Materialien.

Unser Engagement für unsere Gemeinschaft

Der Kern dessen, was wir sind und was wir tun, ist, dass wir alle zusammenkommen. In der gemeinsamen Anstrengung, jeden Tag für so viele Frauen wie möglich ein bisschen aufregender zu machen. Steigern Sie sich gegenseitig, um das Leben zu leben, zu wissen, dass wir sein können, wer auch immer wir sein wollen. Wir sind hier, damit Sie sich befähigt, selbstbewusst und komfortabel fühlen. Wo Sie sind und wohin Sie möchten, haben wir Ihre Hintern und Brüste abgedeckt!

Keine Zensur, kein Airbrushing, keine Anpassungen.

Wir gehen über das Gespräch. Wir arbeiten mit Frauen zusammen, die unsere Ideale teilen und mit Organisationen zusammenarbeiten, die sich für die Ursachen von Frauen einsetzen, wie Kvinna bis Kvinna, Bröstcancerförbundet und Plan International. Lesen Sie hier mehr über unsere Kampagnen.

sustainability

OUR COMMITMENT TO THE WORLD

What does it mean to be sustainable? At Understatement, it’s not just about responsible sourcing of sustainable materials and working with manufacturers that tick the boxes of social compliance. It starts with creating durable, long-lasting items that are not thrown away after being worn once or twice. It’s about making underwear that lasts, with partners that share our values and goals every step of the way.

It’s about our commitment to the comfort and welfare of the women we serve. Woman to woman, Understatement to you.

fabrics

We invest time and effort searching for the most amazing, sustainable, and durable fabrics out there. We swap out the raw materials in our fabrics and trims for sustainable alternatives where we can, and ensure that all our materials are free from harmful substances.

Our loungewear collection is made with modal and organic cotton - both more sustainable options compared to other fabric alternatives. Our swimwear collection is entirely made from fabrics using ECONYL® regenerated nylon. This is made by recovering nylon waste, such as fishing nets from the oceans, fabric scraps from factories, and carpets ready to go into landfills, and turning that into high-quality nylon yarns that can be reused and recycled again and again. Our microfiber articles are made with recycled polyester or ECONYL® yarns as well. We've taken steps to make our Gatsby Lace more sustainable by adding organic cotton and recycled elastane.

And this is only the beginning. Our ambitions are high and we have a way to go. That is why we are constantly in search of new fabrics and technologies that are both good for our planet, and good for you.

PRODUCTION & SUPPLIERS

Our collections are produced close to home, by European and Turkish manufacturing partners that are experts in the field of underwear. They prioritize the use of recycled, organic or otherwise sustainable materials, without compromising on durability, design, or innovation. We ensure that all manufacturers offer a safe and healthy working environment to their employees.

packaging

In our underwear we focus on the essentials and got rid of all the rest - we did the same for our packaging. We removed all plastic, and our paper bags, boxes and tags are made of FSC-certified recyclable and compostable materials.

OUR COMMITMENT TO OUR COMMUNITY

At Understatement, we believe that everything about womanhood is something to be proud of, to be highlighted and broadcasted to the world. All of our pieces are made by women, for women. We make it a point to represent women as they are, promoting inclusivity, body positivity, and empowerment.

No censorship, no airbrushing, no adjustments.

We walk the talk. We collaborate with women who share our ideals and work with organizations that champion women’s causes, such as Kvinna till Kvinna, Bröstcancerförbundet, and Plan International. Read more about our campaigns here.